Pumpenreparatur & Service für Feuerwehrpumpen

Wir führen Reparaturen und Wartungsarbeiten an tragbaren Pumpen (PFPN / Tragkraftspritzen) und Fahrzeugpumpen (FPN) diverser Hersteller durch.

Beide Lager der Pumpenwelle vollkommen zerstört. Ein Ausbau der Pumpe sowie deren Zerlegung waren nötig, um den Schaden sichtbar zu machen.
Aufpressen der neuen Lager auf die Pumpenwelle an unserer 30 Tonnen Werkstattpresse mit Spezial Presshülsen.
Pumpenwelle mit neuem Lager in das Lagergehäuse eingefügt und an die Rückseite des Pumpengehäuses montiert. Bereit zur Montage der vorderen Bauteile (Laufräder, Leitrad, Gehäuse, Pumpendeckel, etc.)
Überholen des ADT Umschaltventils für Zweitankbetrieb an einer Hale FoamMaster Schaumzumischanlage, da die Umschaltung von Tank A auf B ohne Funktion war. Alle Teile wurden gereinigt, das Bauteil mit neuen Dichtungen zusammengesetzt und wieder montiert.
Fehlfunktion an einem Fireco Lichtmast. Einfahren war nicht mehr möglich. Durchmessen aller Kabel und Sensoren, ersetzen des oberen Sensors und einziehen des Kabels in den Roboterkopf.
Gebrochener Excenter an einer Ziegler Pumpe. Ausbau der Pumpe und zerlegen des hinteren Gehäuses. Erneuern der beschädigten Teile sowie Überholen des Trokomaten.